Get Adobe Flash player

Strict Standards: Declaration of JCacheControllerView::get() should be compatible with JCacheController::get($id, $group = NULL) in /home/wildbach/public_html/libraries/joomla/cache/controller/view.php on line 137

 

 

 

Projekt "Trinken und Gesundheit"

 

Projektträger UBZ Steiermark - Projekt Wasserland Steiermark

 

Trinken ist etwas Selbstverständliches, das ständig passieren sollte. Doch welchen Unterschied macht eine Limonade im Vergleich zu Wasser?

Wie viel sollte ich trinken und was passiert wenn ich zu wenig trinke? Das Angebot an unterschiedlichen Getränken ist riesengroß und die Werbung sehr ansprechend.

Ziel dieser Projektwoche war es, das Trinkverhalten der SchülerInnen positiv zu beeinflussen. Anhand vieler Stationen wurden unterschiedliche Aspekte von Trinken und dessen Auswirkungen auf unseren Körper praktisch vertieft. Neben diversen Wasserverkostungen gab es auch die Möglichkeit, ein eigenes Getänk zu erfinden und dieses eigenhändig aus frischem Obst und Gemüse zu pressen. Ein Getränke-Pass half den Kindern und auch Eltern ihren Getränkekonsum über einen längeren Zeitraum hinweg zu dokumentieren. Dadurch ließ sich nach einiger Zeit die Gesamtmenge bzw. die durchschnittliche Menge pro Tag errrechnen und man erfuhr, ob man mehr trinken sollte.

Ein großes Dankeschön gilt Mag. Martina Krobath und Mag. Lisa Angerer. Sie brachten mit großem pädagogischen Geschick und fachlicher Kompetenz den Kindern dieses wichtige Thema nahe.

Danke auch an die Eltern, die so fleißig mitgearbeitet haben!

 

2015 TrinkenProjekt trinken 1Projekt trinken5

 Projekt Trinken  Projekt trinken 2